Journal article

Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel


Authors listKurtz, Jürgen

Publication year2005

Pages6-19

JournalEnglisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer

Volume number40

Issue number2

PublisherOldenbourg Schulbuchverl.


Abstract

Der Autor spricht sich dafür aus, Schüler so früh wie möglich zu befähigen, Strategien, Techniken und Verfahren zu erlernen, die zur Gestaltung einer englischsprachigen Präsentation erforderlich sind. In dem Beitrag werden drei aktuelle Lehrwerke für die Jahrgangsstufe 10 mit drei englischsprachigen Spezialpublikationen zur professionellen Gestaltung von Präsentationen verglichen und die Ergebenisse tabellarisch dargestellt. Des Weiteren werden Lernarrangements geboten, mit denen bereits junge Englischschüler an Präsentationsaufgaben herangeführt werden können.




Citation Styles

Harvard Citation styleKurtz, J. (2005) Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel, Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 40(2), pp. 6-19

APA Citation styleKurtz, J. (2005). Schülerpräsentationen im Englischunterricht. Lehrwerkkritik, Handlungsoptionen, Sprachmittel. Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer. 40(2), 6-19.


Last updated on 2025-21-05 at 17:25