Journalartikel

Englischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause?


AutorenlisteKurtz, Jürgen

Jahr der Veröffentlichung2007

Seiten25-28

ZeitschriftLehren & lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg

Bandnummer33

Heftnummer6

VerlagNeckar-Verlag


Abstract

Der Beitrag befasst sich mit dem Lehren und Lernen der englischen Sprache an einer integrierten Gesamtschule mit Ganztagsunterricht. Englischunterricht findet hier i.d.R. an einigen Unterrichtstagen vormittags, an anderen nachmittags statt. Ob und unter welchen Bedingungen es Sinn macht, am Nachmittagsunterricht Englisch auch zukünftig festzuhalten, ist eine für die weitere Entwicklung und die bundesweite Einrichtung von Ganztagsschulen nicht unerhebliche Frage. (Verlag, adapt.).




Autoren/Herausgeber




Zitierstile

Harvard-ZitierstilKurtz, J. (2007) Englischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause?, Lehren & lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg, 33(6), pp. 25-28

APA-ZitierstilKurtz, J. (2007). Englischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause?. Lehren & lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg. 33(6), 25-28.


Zuletzt aktualisiert 2025-21-05 um 17:25