Sammelbandbeitrag
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Erschienen in: Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht
Herausgeberliste: Ahrens, Rüdiger; Eisenmann, Maria; Merkl, Matthias
Jahr der Veröffentlichung: 2008
Seiten: 409-424
ISBN: 978-3-8253-5473-2
Serientitel: Anglistische Forschungen
Serienzählung: 386
Die Alltagspraxis des Englischunterrichts ist heute vielerorts noch geprägt von restriktiven Handlungsstrukturen und stereotypen Lernroutinen, die das schülerseitig zunehmend selbständigere, vor allem aber das situationsgerechte spontane Sprechen der Zielsprache kaum zur Enfaltung kommen lassen. Der folgende Beitrag stellt in Grundzügen dar, wie szenische Improvisationen dem entgegenwirken können.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (2008) Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten, in Ahrens, R., Eisenmann, M. and Merkl, M. (eds.) Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, pp. 409-424
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (2008). Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten. In Ahrens, R., Eisenmann, M., & Merkl, M. (Eds.), Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht (pp. 409-424). Universitätsverlag Winter.