Contribution in an anthology
Authors list: Kurtz, Jürgen
Appeared in: Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht
Editor list: Ahrens, Rüdiger; Eisenmann, Maria; Merkl, Matthias
Publication year: 2008
Pages: 409-424
ISBN: 978-3-8253-5473-2
Title of series: Anglistische Forschungen
Number in series: 386
Die Alltagspraxis des Englischunterrichts ist heute vielerorts noch geprägt von restriktiven Handlungsstrukturen und stereotypen Lernroutinen, die das schülerseitig zunehmend selbständigere, vor allem aber das situationsgerechte spontane Sprechen der Zielsprache kaum zur Enfaltung kommen lassen. Der folgende Beitrag stellt in Grundzügen dar, wie szenische Improvisationen dem entgegenwirken können.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Kurtz, J. (2008) Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten, in Ahrens, R., Eisenmann, M. and Merkl, M. (eds.) Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, pp. 409-424
APA Citation style: Kurtz, J. (2008). Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten. In Ahrens, R., Eisenmann, M., & Merkl, M. (Eds.), Moderne Dramendidaktik für den Englischunterricht (pp. 409-424). Universitätsverlag Winter.