Journalartikel
Autorenliste: Kurtz, Jürgen
Jahr der Veröffentlichung: 2018
Seiten: 8-11
Zeitschrift: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft
Bandnummer: 15
Heftnummer: 1
Verlag: Cornelsen Verlag
Die kulturelle Prägung jedweden Sprachhandelns, und damit auch die pragmatisch-interkulturelle Dimension des Englischlehrens und -lernens, wirft grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Förderung funktionaler, vor allem kontextangemessener, kommunikativer Kompetenzen auf. Dieser Beitrag nimmt die gegenwärtige Diskussion zur vielschichtigen Verwobenheit von Sprache und Kultur zum Anlass, um ein seit den Anfängen des kommunikativen Englischunterrichts diskutiertes Thema im Lichte aktueller Entwicklungen in Deutschland zu diskutieren.
Abstract:
Zitierstile
Harvard-Zitierstil: Kurtz, J. (2018) Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
, Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15(1), pp. 8-11
APA-Zitierstil: Kurtz, J. (2018). Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
. Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft. 15(1), 8-11.