Journal article
Authors list: Kurtz, Jürgen
Publication year: 2018
Pages: 8-11
Journal: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft
Volume number: 15
Issue number: 1
Publisher: Cornelsen Verlag
Die kulturelle Prägung jedweden Sprachhandelns, und damit auch die pragmatisch-interkulturelle Dimension des Englischlehrens und -lernens, wirft grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Förderung funktionaler, vor allem kontextangemessener, kommunikativer Kompetenzen auf. Dieser Beitrag nimmt die gegenwärtige Diskussion zur vielschichtigen Verwobenheit von Sprache und Kultur zum Anlass, um ein seit den Anfängen des kommunikativen Englischunterrichts diskutiertes Thema im Lichte aktueller Entwicklungen in Deutschland zu diskutieren.
Abstract:
Citation Styles
Harvard Citation style: Kurtz, J. (2018) Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
, Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15(1), pp. 8-11
APA Citation style: Kurtz, J. (2018). Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
. Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft. 15(1), 8-11.