Journal article

Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom



Authors listKurtz, Jürgen

Publication year2018

Pages8-11

JournalPraxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft

Volume number15

Issue number1

PublisherCornelsen Verlag


Abstract

Die kulturelle Prägung jedweden Sprachhandelns, und damit auch die pragmatisch-interkulturelle Dimension des Englischlehrens und -lernens, wirft grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Förderung funktionaler, vor allem kontextangemessener, kommunikativer Kompetenzen auf. Dieser Beitrag nimmt die gegenwärtige Diskussion zur vielschichtigen Verwobenheit von Sprache und Kultur zum Anlass, um ein seit den Anfängen des kommunikativen Englischunterrichts diskutiertes Thema im Lichte aktueller Entwicklungen in Deutschland zu diskutieren.




Citation Styles

Harvard Citation styleKurtz, J. (2018) Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
, Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15(1), pp. 8-11


APA Citation styleKurtz, J. (2018). Sprachgebrauchslernen im Englischunterricht. Knowing how, when and why to say what to whom
. Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft. 15(1), 8-11.


Last updated on 2025-21-05 at 17:23