Annika Brück-Hübner
- VITALS: Virtual International Teaching and Learning Skills. A Didactical and Methodical Introduction in Virtual International Teaching in Higher Education (2023)
Brück-Hübner, Annika
Arbeitspapier/Forschungsbericht - VITALS: Virtual International Teaching and Learning Skills. Eine didaktische und methodische Einführung in die virtuelle internationale Hochschullehre (2023)
Brück-Hübner, Annika
Arbeitspapier/Forschungsbericht - Vortrags-Reihe: Das fortlaufende ePortfolio im Lehramtsstudium: Einführung ins ePortfolio Teil 2 (Video) (2023)
Brück-Hübner, Annika
Beitrag in nicht-wissenschaftlichen Medien - Vortrags-Reihe: Das fortlaufende ePortfolio im Lehramtsstudium: Vortrag mit dem Fokus Powerpoint (Video) (2023)
Brück-Hübner, Annika
Beitrag in nicht-wissenschaftlichen Medien - Was kennzeichnet „gutes“ digitales Feedback? Eine empirische Studie zu den Gelingensbedingungen digitaler Feedbackprozesse in der Hochschullehre aus Studierendenperspektive (2023)
Brück-Hübner, Annika
Sammelbandbeitrag - Was meinst du eigentlich, wenn du von «Feedback» sprichst? Chancen und Grenzen qualitativ-inhaltsanalytischer Scope-Reviews zur Herausarbeitung von Taxonomien zur Beschreibung didaktischer Szenarien am Beispiel «Feedback» (2023)
- MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Journalartikel - Das ePortfolio als Instrument zur Individualisierung von Unterricht. Herausforderungen und Gelingensbedingungen bei der Arbeit mit digitalen Medien (2022)
- Schulmagazin 5 - 10
Journalartikel - Digitale Comics und Fotostorys im Unterricht (2022)
- Pädagogik
Journalartikel - Feedback Digital: Besonderheiten und Herausforderungen von digitalen Feedbackprozessen in der Hochschullehre (Interview) (2022)
- ZHQ-Blog: Zentrum für Hochschuldidaktik und Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre
Beitrag in wissenschaftlichen Blogs - Mit Mentoring Lernbrücken bauen: Ein interdisziplinäres Projekt zur Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte und zur Unterstützung des Übergangs von der Schule in die Hochschule (2022)
- Seminar: bak-Vierteljahresschrift
Journalartikel - Partizipation und Kooperation: Chancen und Grenzen von ePortfolios als Entwicklungsinstrument einer neuen Lernkultur (2022)
- MedienPädagogik : Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
Journalartikel - Virtual international courses (Video) (2022)
Brück-Hübner, Annika
Beitrag in nicht-wissenschaftlichen Medien - Virtuelle Internationale Lehrveranstaltungen (Video) (2022)
Brück-Hübner, Annika
Beitrag in nicht-wissenschaftlichen Medien - Bilderbücher für kleine Kämpfer und ihre Freunde. Der Sammelband (2021)
Brück-Hübner, Annika
Sonstiger Publikationstyp - Digitale Quizsysteme im Unterricht (2021)
- Pädagogik
Journalartikel
- 2023 - GloPEG: Global Primay School Education Giessen
Grundschulforschungstagung
Siegen - 2023 - Individualisierung von Unterricht mit ePortfolios
Landesfachtags «Medienbildung und Digitalisierung»
Frankfurt - 2023 - Need-based Feedback? The role of students in (digital) feedback processes
Konferenz "Spotlight on Language Teaching: Digital Feedback in Research and Practice"
Chemnitz - 2023 - VIEW: Virtual Intercultural Exchange Worlwide
TURN-Conference
Köln - 2023 - Virtual international Exchange - Auf dem Weg zu einer Internationalisierung für alle?
Tagung «Diversität braucht Digitalität»
Bamberg
https://youtu.be/3uSwQ1fAIyY?feature=shared - 2022 - Digital Internationalization of Teacher Education in Higher Education
DICE-Conferenz
Braunschweig - 2022 - Feedback digital: Besonderheiten und Herausforderungen von digitalen Feedbackprozessen in der Hochschullehre
Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung 2022
Marburg - 2022 - GloPEG - Global Primary School Education Giessen - An Internationalisation Strategy for Teacher Education
DICE-Conferenz
Braunschweig - 2022 - Virtual Internationalization of Higher Education: Potential and Challenges
Teaching Futures Day der JLU Gießen
Gießen - 2017 - Der Einsatz von Quizsystemen im Unterricht
7. Medienbildungsmesse
Frankfurt am Main