Professur für Betriebswirtschaftslehre X -Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement
Präsidium der Justus-Liebig-Universität Gießen » Fachbereiche » Fachbereich 02 - Wirtschaftswissenschaften » Dekanat Fachbereich 02 - Wirtschaftswissenschaften
Organisationstyp: Professur
Personen
Projekte
- DIGITRANSFER - Aufbau einer Digitalisierungs-Toolbox & digitalen Transfer-Werkstatt
01.09.2025 - 31.12.2025
Europäische Union (EU) - Determinanten und Konsequenzen von Entscheidungsfehlern in der Innovationsentwicklung: Eine umfassende empirische Untersuchung auf der organisationalen und individuellen Ebene
01.07.2021 - 30.06.2024
Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) - ECM - Entrepreneurship Cluster Mittelhessen
01.01.2021 - 01.07.2022
Europäische Union (EU) - StartMiUp - Startupnetzwerk Mittelhessen
01.05.2020 - 30.04.2024
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE, BMWK, BMWi) - HaLe@JuLi - Handlungsbasiertes Lernen für Gründungen an der Justus-Liebig-Universität
01.03.2019 - 31.08.2019
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE, BMWK, BMWi)
Publikationen
- Die Auswirkung von Kollaborationsvielfalt auf den Erfolg von radikal neuen Produkten entlang des Produktentwicklungsprozesses (2014)
Kuester, Sabine; Deker, Johannes; Schuhmacher, Monika C. - Making the Intangible Tangible: Launch Decisions for Service Innovations (2014)
Baumbach, Elisa; Schuhmacher, Monika C.; Kuester, Sabine - Markteinführungsstrategien für informations- und kommunikationstechnologiebasierte Dienstleistungsinnovationen (2014)
Kuester, Sabine; Konya-Baumbach, Elisa; Schuhmacher, Monika C. - Pricing New Service for Consumer Acceptance: The Influence of Consumer Characteristics and Expectations? (2014)
Schuhmacher, Monika C.; Kuester, Sabine; Fertmann, Anna-Lena - Pricing Service Innovations: The Influence of Consumer Characteristics and Expectations? (2014)
Schuhmacher, Monika C.; Kuester, Sabine; Fertmann, Anna-Lena - The Role of Price When Products are Really New: Single, Dual, or Multiple (2014)
Feurer, Sven; Schuhmacher, Monika C.; Kuester, Sabine - Wie sagen wir es unseren Kunden: Einführung von Preisen für zuvor kostenlose wertschöpfende Dienstleistungen (2014)
Kuester, Sabine; Schuhmacher, Monika C.; Herbst, Laura - Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden (2013)
Kuester, Sabine; Feurer, Sven; Schuhmacher, Monika C. - Communication When Pricing Alignable and Nonalignable Value-Added Services (2013)
Schuhmacher, Monika C.; Kuester, Sabine - How Amazon Establishes a Global Reach in E-Tailing. End of Part 3 Case Study (2013)
Schuhmacher, Monika C.; Heß, Silke