Uni.-Prof. Dr. Jürgen Kurtz
|
Projekte als Projektleitung
- DGFF Tagung 2019 II
19.06.2018 - 31.03.2019
Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
- Fremdsprachendidaktik als Ware und Dienstleistung: Verlagskataloge für das Fach Englisch unter der Lupe (2002)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Das Lehrwerk und seine Verwendung nach der jüngsten Reform der Richtlinien und Lehrpläne (2001)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Improvisierendes Sprechen im Fremdsprachenunterricht. Eine Untersuchung zur Entwicklung spontansprachlicher Handlungskompetenz in der Zielsprache (2001)
Kurtz, Jürgen
Monographie - Zur Verknüpfung von Lehrbuch und Internet im Englischunterricht. Praxisskizze und Überlegungen zum Lehrwerk der Zukunft (2001)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Kooperatives Sprechhandeln im Englischunterricht: Die Improvisation "Once upon a time" (1998)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Auf dem Wege zum selbständigen Sprechhandeln im 5. Schuljahr: Die Improvisation "The Chase" (1997)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Improvisation als Übung zum freien Sprechen (1997)
- Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer
Journalartikel - Nottingham: Old and New. Binnendifferenzierung im Englischunterricht zwischen Steuerung und Offenheit (1996)
- Praxis des neusprachlichen Unterrichts
Journalartikel - Radio School McCool. Schulinternes Radio als Beispiel für Handlungsorientierung im Englischunterricht (1996)
- Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen
Journalartikel - Binnendifferenzierung im Englischunterricht. Ein Erfahrungsbericht aus einer Klasse 10 einer Gesamtschule (1995)
- Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen
Journalartikel - Binnendifferenzierung im englischen Anfangsunterricht. Ein Erfahrungsbericht aus einer Klasse 5 einer Gesamtschule (1992)
- Praxis des neusprachlichen Unterrichts
Journalartikel - Semantische Entwicklungsprozesse und kognitive Gestalten. Eine empirische Studie zur Bedeutungsentwicklung und mentalen Repräsentation von Farbwörtern bei Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren (1989)
Kurtz, Jürgen
Dissertation