Uni.-Prof. Dr. Jürgen Kurtz
|
Projects as principal investigator
- DGFF Tagung 2019 II
19/06/2018 - 31/03/2019
Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
- Mehrsprachigkeit als Rahmenbedingung und übergeordnete Bildungsaufgabe. Englisch lehren und lernen an Ganztagsschulen
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Zur Einführung in denThemenschwerpunkt (2011)
- Fremdsprachen lehren und lernen
Journal article - Foreign Language Development as Participatory Metamorphosis: Transformative and Sustainable Learning in the Age of Accountability (2010)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Improvisation (2010)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Sprechen und Aussprache (2010)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Zum Umgang mit dem Lehrwerk im Englischunterricht (2010)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Zur Bedeutung und Funktion des Englischunterrichts für den Erhalt und die Förderung von Mehrsprachigkeit in der Schule (2010)
- Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache
Journal article - Kompetenz, Inhalt und Partizipation: einige grundsätzliche Überlegungen aus fredmsprachendidaktischer Perspektive (2009)
Kurtz, Jürgen
Conference paper - Life skills-based education in secondary school foreign language classrooms - cornerstone of a challenging vision (2008)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Schülerbeteiligung als Herausforderung. Sprechhandlungsfähigkeit entwickeln (2008)
- Grundschulmagazin Englisch
Journal article - Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Schule. Abkehr vom kommunikativen Englischunterricht? (2008)
Kurtz, Jürgen
Conference paper - Szenische Improvisation: theoretische Grundlagen und unterrichtliche Realisierungsmöglichkeiten (2008)
Kurtz, Jürgen
Contribution in an anthology - Bildungsstandards als Instrumente der Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht: Towards a, checklist approach' to foreign language learning and teaching? (2007)
Kurtz, Jürgen
Conference paper - Englischunterricht an schulischen Ganztagseinrichtungen - auch nach der Mittagspause? (2007)
- Lehren & lernen : Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg
Journal article - Improvised speaking in the EFL classroom: Aufgaben als Elemente einer unterrichtlichen Figurationstheorie fremdsprachlichen Lehrens und Lernens (2007)
Kurtz, Jürgen
Conference paper